Aktuelles im Angerbräu und in Murnau
Hier finden Sie Veranstaltungen, Tipps und aktuelle Meldungen aus dem Angerbräu, unserem Lokal „Wein(ka)fee“
und aus Murnau und Umgebung.

Wir haben unser Hotel vom 16.11.2017 bis 23.11.2017 geschlossen.
Täglich hören wir den Anrufbeantworter ab und beantworten E-Mails.
Bitte richten Sie Ihre Anfragen an:
info@angerbraeu.de oder rufen uns unter 08841625876 an.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Ihr Angerbräu-Team

Laird René Sichart


Kunstausstellung im Hotel Angerbräu

Studierte Musik und Malerei, war Kunsterzieher und ist weltweit in Sachen Musik unterwegs. Seine Konzerte werden mit Kunstausstellungen kombiniert. Er ist Erfinder der Plastilinmalerei. Ferner arbeitet er mit Rindenholz, Öl- und Acrylfarben

Seine Plastelinmalerei präsentiert er erstmals im TV Bayern am 27.12.2017, in der Sendung
"Wir in Bayern"
Plastilinarbeiten u. a. das "Markt Murnau" Gemälde


Weitere Kunstwerke und ein Film des SAT.1 Bayern finden sie
HIER


Mehr Infos finden sie unter: www.sich-art.npage.de
Führungen, Fackelwanderungen und Kutschfahrten in und um Murnau


Schloßmuseum, Murnau:

Führungen bis 12. November jeweils samstags von 14.00 bis 15.00 Uhr
Treffpunkt: Museumskasse

Fackelwanderung zur Lourdesgrotte

Mittwoch 27.12.2017, Samstag 30.12.2017 und Mittwoch 03.01.2018 jeweils ab 17 Uhr

Weitere Informationen: Tourist Information Murnau, Kohlgruber Straße 1, 81428 Murnau a. Staffelsee,
Tel.: 08841/6141-0, www.murnau.de, touristinfo@murnau.de
Andrew York

solo
Jazz im Schloß
Freitag 01.12.2017 20 Uhr
Eintritt: 22 / 14 Euro
Ort:
Schloßmuseum Murnau, Schloßhof, 82418 Murnau

Andrew York ist einer der heute meist geliebten Komponisten für klassische Gitarre und ein Künstler internationalen Ranges. Seine Kompositionen vereinen die Stile aller klassischen Epochen mit modernen musikalischen Richtungen, bei denen er Musik erschafft, die gleichzeitig lebendig, vielschichtig und zugänglich ist.

Andrew erhielt einen GRAMMY als Mitglied des Los Angeles Guitar Quartets während seiner 16 Jahre mit diesem erstklassigen Ensemble. Yorks Kompositionen erschienen auf den GRAMMY ausgezeichneten Aufnahmen von Jason Vieaux (CD „Play“, mit Andrews Kult-Komposition "Sunburst", 2015) und Sharon Isbin (CD „Journey to the New World“, mit "Andecy", 2010). 2006 nahm Andrew mit dem Atlanta Symphony Orchester die Oper “Ainadamar” von Osvaldo Golijov auf, und führte sie zusammen mit dem Orchester auf. Die Aufzeichnung von “Ainadamar” (Deutsche Grammophon) gewann zwei GRAMMY Awards.

In Andrews Konzerten wird die Bühne zum Wohnzimmer, und die musikalische Konversation beginnt mit der ersten Note. Seine Authentizität hat eine weltweite Anhängerschaft inspiriert, sein Tourplan umspannt mehr als 30 Länder. Jüngste
Konzerte schließen USA, Rom, Bogotá, Peking, Ankara, Deutschland, Belgien, Finland, Estland, Spanien, Portugal, Tschechische Republik und Andrews zwölte Japan-Tournee mit ein.

Yorks Kompositionen wurden außerdem von den Gitarren-Stars John Williams and Christopher Parkening, Sharon Isbin, Jason Vieaux und der japanischen Pianistin Mitsuko Kado aufgenommen. Darüber hinaus machen Generationen junger Gitarristen Andrews Musik zum Hauptthema ihres Repertoires, in deren Aufführungen sowie in ihren Studien.

Die Liebe zur Musik wurde Andrew schon in jungen Jahren mitgegeben; sein Vater ist Gitarrist und seine Mutter ist eine professionelle Sängerin. Familientreffen strotzten vor Volksmusik, die sich von der amerikanischen Landesgrenze bis zu traditionellen englischen und keltischen Liedern erstreckte.
Freie Platzwahl - der Raum bietet 99 Besucher Platz.

Veranstalter: Kulturverein Murnau e.V
Vorverkauf:
Alle regionalen Stellen und München Ticket


Großer Weihnachtsmarkt

am Samstag 16.12.2017
Am 3. Adventswochenende verwandelt sich Murnau in ein Weihnachtsmärchenland.
Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, ein wahres Meer von Lichtern, weihnachtliche Musik und Kunsthandwerk laden dazu ein, sich von der märchenhaften Atmosphäre des Murnauer Christkindlmarktes verzaubern zu lassen.
Eine lebende Krippe, das Jugend- und Blasorchester, der Chor Cantamus und der Staffelseechor tragen zur weihnachtlichen Stimmung bei.
Das Große Weihnachtskonzert mit Siegfried Rauch

Dienstag, 26.12.2017 von 17 Uhr bis 18.30 Uhr
Er präsentiert seine schönsten Weihnachtsgeschichten. Begleitet von der Familienmusik Servi, den Tegernseer Alphornbläsern und Tenor Sandro Schmalzl.

Veranstaltungsort
Kultur- und Tagungszentrum Murnau (KTM)
Kohlgruber Straße 1
82418 Murnau a. Staffelsee
"Da Himme wart net"

Die Volksbühne am Staffelsee e.V. spielt in dieser Saison das Stück "Da Himmi wart net" von Markus Schebele und Sebastian Kolb.
Freitag 29.12.2017 und Samstag 30.12.2017 ab 20 Uhr
Samstag 06.01.2018 und Sonntag 07.01.2018 ab 18 Uhr

Veranstaltungsort:
Kultur- und Tagungszentrum Murnau (KTM)
Kohlgruber Straße 1
82418 Murnau a. Staffelsee